04322 8809273 info@silektro.de
Seite wählen
Was kostet eine Displayreparatur?

Je nach Hersteller und Aktualität des Gerätes kann die Preisspanne von 79-300 €  verlaufen.

Lohnt sich eine Reparatur überhaupt?

Ob sich eine Reparatur lohnt liegt häufig am Schaden und natürlich an der Aktualität des Gerätes. Zudem ist noch wichtig warum eine Reparatur durchgeführt werden sollte.

Mein Handy kann nicht mehr geladen werden?

In den meisten fällen sind die Boxen nur verschmutzt und zugesetzt mit Staub und Dreck. Hier kann mit einem Holz Zahnstocher vorsichtig der Dreck entfernt werden.

In manchen fällen sind diese Ladebuchsen feucht geworden oder haben eine mechanische Beschädigung. Hier muss dann eine neue Lade boxe eingebaut werden. 

Welche Schäden sind Garantieschäden?

Hierzu zählen Verarbeitungsfehler und Funktions Fehler die beim Kauf sofort auffallen. Das können Kratzer sein, verbogene Stecker, Beulen im Gehäuse, funktions Einschränkungen (kein W-Lan, Pixelfehler im Display, keine Ladefunktion per Buchse oder Induktion, kein Touch …)

Welche Schäden muss ich selber zahlen?

Hier kann man pauschal sagen, alles was aus eigenen Wünschen geändert werden soll und nicht original beim Kauf des Produktes vorhanden ist. Hierzu zählen Erweiterung oder Reparatur Wünsche. Reparaturen in diesem Falle die durch eigenes Verschulden verursacht worden.

Woher weiß ich ob ich noch Garantie habe?

Über die IMEI Nummer lässt sich herausfinden ob die Geräte noch ein Hersteller Garantie haben.

 

Apple